Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Oldenburg
Sie sind hier : Unsere Gemeinde : Neuigkeiten
Freitag, 18. August 2017
Losungstext:
Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils.
Jesaja 12,3
Lehrtext:
Jesus spricht: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
Johannes 7,37-38

Neuigkeiten aus unserer Kirchengemeinde

Tag des offenen Denkmals auf dem Gertrudenkirchhof

Am Sonntag, 10. September, präsentieren sich die St. Gertrudenkapelle und der Gertrudnekirchhof anlässlich des "Tages des offenen Denkmals" wieder der Öffentlichkeit.mehr . . .

Pastor Jens Kieseritzky neuer Posaunenobmann

Einführung in einem festlichen Gottesdienst am 9. September um 17 Uhr in der Christuskirchemehr . . .

Das Evangelium aus dem Herodesgrab - Einladung zur Autorenlesung

Das neue Buch des Oldenburger Autors Reinhold Friedl "Das Evangelium aus dem Herodesgrab" ist ein Biblischer Kriminalroman, der von Friedl am Dienstag, 5. September 2017, um 19.30 Uhr im Lambertussaal der Lambertikirche Oldenburg...mehr . . .

Wer war denn Martin Luther? Kinderkirchentag für Kinder von 4-10 Jahren

Wer war denn Martin Luther? Das fragen wir an diesem Kinderkirchentag im Lutherjahr. Und ... was wollte er erreichen? ...wie hat er gelebt? ...was hat er bewirkt? ... was bedeutet das für uns heute noch?  Wie immer...mehr . . .