Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Oldenburg
Sie sind hier : St. Lamberti-Kirche
Dienstag, 23. September 2014
Losungstext:
Als die drei Freunde Hiobs all das Unglück hörten, das über ihn gekommen war, kamen sie und saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte und redeten nichts mit ihm; denn sie sahen, dass der Schmerz sehr groß war.
Hiob 2,11.13
Lehrtext:
Weint mit den Weinenden.
Römer 12,15

Willkommen in der St. Lamberti-Kirche

Lambertikirche mit OldenburgfahneWillkommen im Herzen von Oldenburg!

Mitten in der Stadt liegt die St. Lamberti-Kirche zwischen Schloss und Rathaus. Sie ist die zentrale (und älteste) Kirche der Stadt und zugleich die Kirche des Bischofs der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Hier finden neben der Gemeindearbeit viele zentrale Gottesdienste und Veranstaltungen statt.
Die St. Lamberti-Kirche ist eine offene Kirche mit lebendiger Kirchenmusik und vielen Angeboten sowohl für den eigenen Gemeindebezirk, als auch für Menschen aus der gesamten Stadt und dem Umland.
Die Kirche ist geöffnet von Montag bis Samstag 11.00 - 18.00 Uhr.
Montag bis Freitag feiern wir um 12.00 Uhr ein Mittagsgebet, an Sonn- und Feiertagen feiern wir Gottesdienst um 10.00 Uhr.

Schülerzeichnung Lambertikirche; Bild: R. HenningsJeden Samstag findet um 11.00 Uhr eine öffentliche Kirchenführung statt.


Auf Nachfrage Führungen für Schulklassen.
Nähere Informationen bei Diakon Christian Heubach, Tel. 999 19 80

 

Panoramabilder von unserer Kirche finden Sie hier.

Einen Hörgang über den Marktplatz finden Sie unter:

http://oldenburg.hoergaenge.net/der-hoergang-marktplatz/

Schauen Sie doch mal herein!

St. Lamberti-Kirche
Markt 17
26122 Oldenburg

 

"Ich liebe diese Kirche hier. Es ist zwar ein etwas weiterer Weg für mich, aber ich komme so gerne her. Auch wenn ich in der Stadt bin, komme ich immer wieder mal rein. Hier kann ich mich gut zwischendurch hinsetzen und zur Ruhe kommen."
(eine Besucherin der Lambertikirche)

 

Bei Fragen wenden Sie sich an das zentrale Kirchenbüro der Kirchengemeinde Oldenburg. Es ist zuständig für alle Anliegen und Fragen der einzelnen Bezirke.

Kirchhofstraße 6
Tel.: 0441-390 11 80

Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr: 9.00 - 12.00 Uhr, Mi: 10.00 - 12.00 Uhr
und Di: 16.00 - 18.00 Uhr

Dort erwarten Sie die Kirchenbürosekretärinnen: Meike Derschewsky, Brigitte von Freeden, Christiane Hartig und Christine Strohmann.

Besuchen Sie auch die anderen Bezirke unserer Kirchengemeinde:

Bezirk Auferstehungskirche

Bezirk Christuskirche

Bezirk Garnisonkirche (Innenstadtbezirk)

Bezirk Martin-Luther-Kirche