Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Oldenburg
Sie sind hier : Unsere Gemeinde : Angebote für Jugendliche
Montag, 25. September 2017
Losungstext:
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Nehemia 9,32
Lehrtext:
Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Markus 10,48-49

Trainee-Kurs

Der Kurs für alle Jugendlichen (ab Konfirmation) die in einer Gruppe von anderen Jugendlichen Handwerkszeug fürs Teamer-Sein lernen möchten.

Das Motto von Trainee ist „Entdecke was in dir steckt“ und darum geht’s auch:

  • Seine eigenen Fähigkeiten entdecken
  • Fähigkeiten ausprobieren und ausbauen
  • Projekte durchführen und auswerten

Und außerdem heißt Trainee sein:

  • Praxisorientiert lernen
  • Teil einer Gruppe von Jungen Leuten sein
  • Spaß haben und Gemeinschaft erleben
  • Eine gute Grundlage fürs Teamer-Sein bekommen

Du möchtest nach der Konfirmation gerne weiter aktiv dabei sein? dann werde Teamer und starte im nächsten Traineekurs.

Informationen und Anmeldung bei Ilka Menzel, Tel.: 0441 - 999 08 260 oder
0174 - 99 65 238
E-mail: ilka.menzel(at)ejo(dot)de

Mehr Informationen zu Terminen und Ansprechpartnern findet Ihr unter
http://oldenburg-stadt.ejo.de/