Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Oldenburg
Sie sind hier : Garnisonkirche : Neuigkeiten
Freitag, 23. Februar 2018
Losungstext:
Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.
Psalm 34,7
Lehrtext:
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Matthäus 5,4

Neuigkeiten aus der Garnisonkirche

Gemeindekirchenratswahl am 11. März 2018

Jedes Gemeindemitglied ab 14 Jahren, das mindestens drei Monate vor dem Wahltermin Mitglied der Kirchengemeinde gewesen ist und in der Wahlberechtigtenliste eingetragen ist, kann an der Wahl teilnehmen und seine bzw. ihre bis...mehr . . .

Kreuze, Entwürfe von Max Herrmann (1908-1999) Ausstellung in der St. Lamberti-Kirche Oldenburg

Max Herrmann wurde 1908 in Halle an der Saale geboren und ist 1999 in Oldenburg gestorben, wo er seit 1932/33 lebte und arbeitete. Max Hermann studierte in den späten zwanziger Jahren Kunst in Dresden, Frankfurt am Main und auf...mehr . . .

Passionspunkte 2018 - "durchkreuzt"

"durchkreuzt" heißt das Oberthema für die Passionspunkte 2018. Die ev.-luth. Gemeinden der Stadt Oldenburg suchen außerkirchliche Orte auf.An diesen Passionspunkten wird eine aktuelle Situation benannt und mit unserem...mehr . . .

Kantatengottesdienst Joh. Seb. Bach Kantate BWV 182 "Himmelskönig, sei willkommen"

Sonntag, 25. Februar, 10 Uhr, St. Lamberti-KircheKantatengottesdienstJoh. Seb. Bach Kantate BWV 182"Himmelskönig, sei willkommen"Solisten, Capella St. LambertiEin InstrumentalensembleTobias Götting, LeitungKollekte für...mehr . . .

Chor Allegro Vocale singt Lieder von Wasser und Me(e)hr

Samstag, 24. Februar, 19.30 Uhr, Martin-Luther-KircheChor Allegro Vocale singt Lieder von Wasser und Me(e)hrLeitung: Rainer WittigWerken aus den Bereichen Klassik, Chanson, Filmmusik und Pop, z.B. von J. Rutter, E. Whitacre, C....mehr . . .